Herzlich Willkommen auf dem Wackelbrett der Gedanken…

Hier entsteht eine neue Website mit Blogkontent rund um die Themen, die mich interessieren und die ich gern mit(dir)teilen möchte.

Dieses Bild entstand eines Morgens als ich in der Fensterbank die Schattenpareidolie eines Wolfes entdeckte…

Zu dem Bild „fiel“ der eigenartige Satz : Der Wolf, die Sonne und der Sinn.
Im Grunde beschreibt der eben beschriebene Vorgang ein intuitives Erfassen, Beschreiben und Ausdrücken von Sinneswahrnehmungen. Sie „gerinnen“ sozusagen zu etwas Neuem. Inwiefern dieses Neue dann auch einen Sinn ergibt und ob dieser Sinn dann nahrhaft oder narrhaft wirkt und wirkt, dass liegt im Augenblick des Erfassens, des Beobachtens, der Wahr-nehmung und der Bewertung des und der Einzelnen, also dir und Ihnen…

Du kannst etwas daraus machen, einen Anlass zum Anstoßen, zum Aus- und Weiterdenken, zum Lachen, Fragen, Sein… Die Weisheit und die Narrheit liegt im Sinn des Beobachtenden, das charakterisiert Kunst, für mich. Wie sieht es auf deiner, auf Ihrer Seite aus?

Your Choice, take it, take care…

Auch Du bist keine Insel…

Die Welt ist so, wie wir sie betrachten und obgleich wir es wünschten, nein, in unseren Entscheidungen sind wir wohl nicht unabhängig. Unsere Ahnen, unser Umfeld, unsere Innenwelten, die Sinne, die Zeit, ja, das Wetter und unsere Erwartungen, alles gestaltet mit und wir mit allem.

und in diesem Sinne möchte ich, passend zum oben erwähnten Schattenwolf meines Morgens einen Kerntext aus meiner Welt einfügen:

inspiriert und beschrieben nach einer indianischen Fabel